#onajourney | Shanghai Tea Tasting

Donnerstag, 6 März, 2014 , , , , 2

#mhh.lecker Traditional Tea Tasting in Sha-City. Mitten in Chinatown habe ich ein original chinesisches Teelokal gefunden. Es befindet sich im oberen Bereich des alt asiatischen Gebäudes, das schon seither ein Treffpunkt ist, in das Einheimische essen gehen. Ruhige Musik, die sonnige Dachterasse, die vielen Servicekräfte, die für die klassische Teezeremonie benötigt werden, machten das Flair aus. Ein richtige Wohlfühloase. Und dann natürlich die unglaubliche Vielzahl an verschiedenen Teesorten und Blüten. Ich habe mehrere Sorten probieren dürfen und unterschiedliche Einschenk- bzw. Genussmethoden kennengelernt. Mein absoluter Favourite war „Black tee with rose and lychee“, wobei neben verschiedenen Jasmintees auch —- sehr gut war. Ich konnte nicht anders, als mir einige Sorten mitzunehmen. Mal schauen, ob der Tee daheim genauso gut schmeckt :)

frau tea tasting

tee tasting gläser

teeservice zwei

teeservice

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.