#onajourney | Mövenpick Hotel Stuttgart

Dienstag, 28 Juli, 2015 , , , , 14

Freitag, 24. Juli: Ich verlasse das Bürogebäude und laufe zu meinem Auto, in dem bereits meine Koffer und die Vorfreude auf dieses Wochenende warten. Auf dem Weg sehe ich, dass Benny bereits auf mich wartet – noch mehr Freude. Wir fahren gegen 13 Uhr von Nürnberg aus los und begeben uns auf die Autobahn – erst A6, später A81. Die Fahrt war trotz Freitagnachmittags-Verkehr angenehm. Die Dauerbaustellen an der Auffahrt zur A6 und Kochertalbrücke haben zwar kurze Staus verursacht, aber letztlich waren wir nach knapp zwei Stunden und einem kleinen Umweg kurz vorm Ziel (da das iPhone-Navi auf einmal nicht mehr wollte) angekommen. Wo? Am Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe.

autobahn stuttgarton the road to stuttiIMG_4318

Das Hotel befindet sich in der Flughafenstraße 50, genau zwischen dem Flughafen (50 Meter entfernt) auf der einen und dem Messegelände (200 Meter), auf der anderen Seite. Parken konnten wir im hoteleigenen Parkhaus. Der Preis dafür beträgt 19€ pro 24 Stunden. Ringsherum befinden sich weitere Parkhäuser und Parkmöglichkeiten, die der Flughafen gestellt hat – diese sind allerdings preislich höher.

Das Mövenpick Hotel: Wir wurden total herzlich begrüßt und haben an der Rezeption alle nötigen Informationen zu den Frühstückszeiten, Ausflugsmöglichkeiten und dem bevorstehenden „Stuttgart Festival“ erhalten. In unserem Superior Zimmer angekommen, wartete eine nette Begrüßung auf uns. Herzallerliebst. Das 4-Sterne Superior Hotel umfasst 326 Zimmer, davon 104 Premium-Zimmer, 208 Superior-Zimmer, zwei Suiten á 73 mund 12 Junior Suiten á 47 m2. Dazu gibt es drei barrierefreie Zimmer. Alle Zimmer sind im selben Design gestaltet und setzen auf Walnussholz, Porzellan aus Rom, schöne Mosaikfliesen sowie schwarzen Schiefer. Hier eine Einsicht in unsere Zimmer in der Superior-Klasse:

Welcome Snack Stuttgart

IMG_3530 IMG_3536IMG_3543IMG_3547IMG_3554IMG_3557Sessel Stuttgart Mövenpickwelcome stuttgart

Objekte der Begierde: Da man wegen dem Kuckucksrufs nicht in jedes Zimmer eine Kuckucksuhr hängen konnte, hat sich das Hotel zusammen mit Matteo Thun dazu entschieden, kleine Spiegel in Form der Kuckucksuhren, als Designobjekt in jedes Zimmer zu integrieren. Super Idee und zudem sehr stylisch.

Uhr Hotel

In einer privaten Führung durch das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe, durften wir die Junior Suite sowie die Suiten im 6. Stock des Hauses besichtigen. Hier die Bilder dieser tollen Zimmer:

IMG_3969IMG_3974IMG_3956suite bettIMG_3987

In diesen Suiten sind die Seifen und Hygieneartikel von Bvlgari. Ja okay.

Das Hotel ist ein klassisches Business-Hotel, was bedeutet, dass es am Wochenende ein wenig ruhiger zugeht. Unter der Woche nächtigen viele Reisende sowie Mitglieder von Flugbesatzungen im Hotel. Das Mövenpick Hotel wurde im Oktober 2007 eröffnet. Dass das Hotel bereits acht Jahre alt ist, merkt man überhaupt nicht; Einrichtung und Design sind sehr modern und super stylisch. Das liegt an dem Designer Matteo Thun, der die komplette Gestaltung der Inneneinrichtung des Hotels übernommen hat.

Mövenpick ist ein Schweizer Unternehmen, das weltweit derzeit 86 Hotels zählen kann. Die Stellvertretende Direktorin des Hotels Frau Pasqualin habe ich gefragt, welche weiteren Mövenpick Hotels sie uns empfehlen kann. Ihre Tipps sind: Hamburg, Dubai und Istanbul.

Darüber hinaus bietet das Hotel 16 Säle und Räume an, die für Veranstaltungen, Hochzeiten, Geburtstage oder Tagungen gemietet werden können. Ein wunderbarer Fitness und SPA-Bereich ermöglichen den Gästen im Airport & Messe Hotel sportliche Betätigung bzw. Entspannung:

  • Kneippstraße
  • Dampfbäder
  • Saunen
  • Ruhezonen
  • Massagen
  • und ein Außenbereich

In nur 20 Minuten ist man mit der S-Bahn in der Stuttgarter Innenstadt. Außerdem liegt die Outletcity Metzingen sehr nahe. Ein Shuttlebus vom Hotel kann dazu in Anspruch genommen werden. Auch das Porsche- und Mercedes Benz Museum nicht weit entfernt.

Ganz besonders toll finde ich das Green Globe Zertifikat, welches das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe jedes Jahr durch ein Komitee überprüfen lässt. Die Standards des Hotels sind umweltfreundlich, biologisch, energieeffizient und nachhaltig. Dazu werden beispielsweise saisonale bzw. regionale Produkte eingesetzt.

Der Aufenthalt im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe war einfach nur traumhaft schön. Schade, dass die Zeit so schnell vorbeiging. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Wenn ihr mal eine tolle Zeit in Stuttgart genießen wollt, kann ich euch dieses Hotel nur ans Herz legen. Probiert es aus ;)

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.