#event | LOLLAPALOOZA 2015

Ganz nach dem Motto “lieber spät als nie” veröffentliche ich meinen Post zum LOLLAPALOOZA Festival! Irgendwie ist es ziemlich schwer, den richtigen Einstieg zu finden. Erstmal muss ich eines betonen: BERLIN. Die Hauptstadt, eine Großstadt, in der immer was los ist. Ganz anders als Nürnberg, immer aufregend und für mich total neu. Es gibt überall was zu entdecken und jedes Mal, wenn ich dort bin, wünschte ich, dass ich noch länger bleiben könnte bzw. schnell wieder hinreisen kann!

Aber das war “nur” der Austragungsort. Noch mehr Grund zum Innehalten bietet: LOLLAPALOOZA. Ein Festival, das es schon seit einigen Jahren gibt. Allerdings hat es noch nie in Europa stattgefunden. Es war also Premiere und zwar eine mehr als gelungene! Der ehemalige Tempelhofer Flughafen wurde umfunktioniert: Vier Bühnen und jede Menge Platz für andere Unterhaltungsmöglichkeiten wurden eindrucksvoll auf dem Flughafenareal platziert.

// facts

  • 2 Tage: 12. und 13. September 2015
  • 50.000 Besucher aus aller Welt
  • Vier Bühnen: 2 Main Stages, eine Alternative und die Perry’s Stage
  • 47 Artists
  • viele Foodtrucks und Essensstände, doch leider musste man überall sehr lange anstehen
  • Fashionpalooza von ZALANDO organisiert mit der Möglichkeit sein Festivaloutfit über den #shareyourstyle zu verbreiten.
  • Kinder waren sehr willkommen und haben im “Kidspalooza” ihr Paradies gefunden. Dort gab es sogar eine eigene Kinderbühne
  • Grüner Kiez mit Kräutern zum Probieren und vielen Infoständen zum Thema Nachhaltigkeit
  • es war immer was los, oft musste man sich beeilen, um alle Auftritte zu sehen, die man sich vorgenommen hat zu sehen!
  • bargeldloses Festival, d.h. dass das Eintrittsband mit einem Chip versehen war. Dieser Chip musste vor Beginn des Festival oder während dem Festival an verschiedenen Aufladestationen aufgeladen werden. Sinn und Zweck dabei ist, dass das Kassieren schneller gehen sollte. Sollte… Leider waren die Warteschlangen bei dem Festival bis zu einer Stunde und zwar für Getränke, Essen oder Toiletten. Dafür mussten die Festival-Betreiber ziemlich viel Kritik in der Presse einstecken.

 

Lollapalooza 2015 in Bildern.













































No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.