#food | Moscow Mule alkoholfrei

Heute möchte ich euch zeigen, wie ich einen alkoholfreien Moscow Mule zubereite. Dazu hatte ich erst mal das Glück, eine tolle Box von Tante Fine zu bekommen, die gefüllt mit fünf verschiedenen Sirups war. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön! Die Sirups haben die Geschmäcker Zitronenmelisse, Zitronenmelisse und Minze, Holunderblüte, Apfelminze und Thymian-Zitrone-Melisse. Für den Cocktail habe ich Sirup mit Zitronenmelisse und Minze gewählt.

Zutaten:

  • Eiswürfel
  • ein Stück Gurke
  • Ginger Ale
  • Sirup, am besten mit Zitrone, Ingwer oder Minze
  • wer mag, ein Stück Ingwer

Weiter unten verrat ich euch die einzelnen Zubereitungsschritte :)

Sirup Packet Tante Fine
Hier das Paket von Tante Fine in einem super schönen Design. Ich habe mich beim Öffnen richtig gefreut!
Sirups von Tante FineTante Fine Sirups
Wie funktioniert’s:

Ein schönes Glas zum Servieren zur Hand nehmen und die Eiswürfel hinein geben. Falls ihr euch für ein Stück Ingwer entschieden habt, kommt dieses mit in das Glas. Einen Schuss Sirup hinein gießen, nun kann Ginger Ale dazu gegeben werden. Jetzt das Stück Gurke klein raspeln oder in gleichmäßige Stücke oder Streifen schneiden; das könnt ihr machen, wie es euch am besten gefällt und mit in das Glas geben. Und fertig ist euer super leckerer, alkoholfreier Moscow Mule.

Zusatzinfo

Falls ihr einen Cocktail mit Alkohol zubereiten möchtet, müsst ihr Wodka dazugeben. Anstatt Ginger Ale könnt ihr auch Ginger Beer nehmen, schmeckt auch sehr gut.

Moscow Drink
So schaut der Moscow Mule aus!
Mos Drink Tante Fine

Probiert’s doch einfach mal aus. Freunde, die ihr einladet freuen sich sicherlich über einen Erfrischungscocktail.

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.